Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bankges. Berlin spekulativ


08.06.2001
Wertpapier

Den Analysten von „Wertpapier“ zufolge ist die Aktie Bankgesellschaft Berlin (WKN 802322) nur für hartgesottene Spekulanten.

Die Analysten berichten, dass der Chefsessel von Wolfgang Rupf bedenklich wackele. Täglich würden neue Hochrechnungen für den Kapitalbedarf der in Schieflage geratenen Bankgesellschaft die Runde machen. Das Bankhaus benötige 2 bis 2,5 Milliarden Euro insbesondere für Rückstellungen aus dem fehlgeschlagenen Immobilien Fondsgeschäft.


Mittlerweile sei der Börsenwert der Bankgesellschaft Berlin unter 2 Milliarden Euro gesunken. Analysten würden sich von der Bank abwenden. Der Aktienkurs sei seit bekannt werden der Misere von 15 auf unter 9 Euro gerutscht. Dennoch würden die meisten Analysten von dem Titel abraten.

Insider würden mit einem kurzfristigen Kapitalbedarf von mindestens 2 Milliarden Euro rechnen. Gemäß den Analysten von „Wertpapier“ bleibt es abzuwarten, ob die Hauptstadt Berlin das Finanzloch stopft. Der Ruf nach einer Privatisierung des Bankhauses werde immer lauter. Solange dies nicht geschehe, sei für den Wert weiteres Rückschlagpotenzial gegeben.

Laut den Analysten von „Wertpapier“ würden nur hartgesottene Spekulanten der Bankgesellschaft Berlin die Treue halten.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG